Yallo Prepay




Yallo, eine Marke von Sunrise, bietet nebst Orange für kurze Anrufe einer der attraktivsten Prepay-Angebote in der Schweiz. Als Besonderheit ist zudem die freie Nummernwahl der letzten 4 Ziffern über die Website möglich.

Die attraktiven Minutentarife werden durch die Abrechnung im 10-Sekundentakt abgerundet. Ins Ausland können sich die Tarife für viele Länder ebenfalls sehen lassen; zudem gelten die günstigen Tarife sowohl für Festnetz- als auch für Mobilanschlüsse. SMS kosten aus der Schweiz weltweit nur 10 Rappen. Sehr nett!

Sehr interessant ist die eigene Nummerwahl auf der Yallo-Website, wo nach Eingabe von der letzten 4 Ziffern freie Nummern zur Auswahl angezeigt werden. “Normale” Nummern sind kostenlos und für “Vanity”-Nummern (besonders attraktive Nummern) werden 100 Franken verlangt. Beim Pröbeln konnte ich trotzdem etliche spannende Nummern finden, die gratis waren.

Die Telefonnummer der Helpdesk findet sich leicht beim Kontakt-Menu und kostet vertretbare 11 Rappen pro Minute.

Gerade viele Internet-Bestellungen scheint Yallo pro Tag nicht zu erhelten, denn ich versuchte am 28. Mai 2010 zu bestellen, was wegen einem Fehler im Online-System nicht ging.

Mehr als 2 Wochen und häufiger Email-Verkehr mit der Supportstelle dauerte es, bit die Bestellung endlich am 15. Juni klappte!

Mannomann!

Eine hochvolumige Bestell-Website kann sich einen Ausfall höchstens im Minuten- allerhöchstens im niedrigen Stundenbereich erlauben. Ich tippe also, dass es bei Yallo pro Tag nur vereinzelte Online-Bestellungen gibt und somit der fehlende Bestellfluss aufgrund des Fehlers niemandem auffiel.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/handys-ohne-vertrag.ch/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply