Swisscom-Mobile “Easy”-Prepay




Eigentlich erstaunt es, dass der CEO der Swisscom ein Deutscher ist, denn die einzigartigen “Liberty”- und BeFree-Angebote der Swisscom “Easy-Familie” (alle Prepay-Angebote heissen eben “Easy”) scheinen eher auf italienischstämmige Langredner massgeschneidert zu sein :-).

Telefonierst du nämlich mit der Easy-Liberty auf ein anderes Swisscom-Handy oder aufs Festnetz sind nur 80 Rappen pro Stunde fällig. Auf alle anderen Netze kommt ein teurer Minutentarif zur Anwendung.

Somit wird die Sache für Kurztelefonierer oder Telefonate auf andere Mobilnetze unvorteilhaft (der Anruf wird nach der Wahl mit einem Bipston signalisiert). Dasselbe gilt für Combox-Anrufe, die zum vollen Tarif verrechnet werden.

In der ebenfalls einzigartigen “BeFree”-Variante kannst du für einen fixen Tagestarif unbeschränkt auf ALLE Schweizer Mobilnetzte sowie das Festnetz anrufen. Der Tarif ist zwar bedeutend höher als beim anderen Flatrate-Anbieter, die Sunrise, die Netzfreiheit ist jedoch sehr verlockend.

Als dritte Easy-Variante ist das klassiche “Easy”, das aber einen unvorteilhaft hohen Tarif verlangt. Vermutlich sind es noch die vielen “historischen” Easy-Kunden, die es versäumt haben, auf die Liberty-Variante oder einen anderen Anbieter zu welchseln. Sie wird auf der Website der Swisscom-Mobile gar nicht aufgeführt.

Unschlagbar ist der seit jeher vorbildliche Helpdesk, der kompetent, geduldig und hilfsbereit bedient. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schiefgeht – zum Beispiel bei einer Nummernportierung – ist bei der Swisscom am geringsten.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/handys-ohne-vertrag.ch/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply