Coop-Mobile Prepay




Ein geeigneter Anbieter für wenige, kurze Anrufe, mit einer zufriedenstellenden Hotline. Günstiger SMS-Tarif, einheitlich für In- und Ausland.

Beim Anruf meldet sich der Automat mit Sprachauswahl: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch; dann die Abfrage bestehender Kunde Ja/Nein, sowie Dienst (Prepay). Die anschliessende Umleitung auf die Auskunftsperson war zügig.

Das Angebot gleicht dem der Orange, da die Dienste auch von Orange zur Verfügung gestellt werden.

Es hat momentan drei Starter-Kits (Chip und Handy), die auf der Homepage angezeigt werden. Gekauft werden kann der Chip (mit oder ohne Handy) in allen Coop- und Interdiscount-Filialen sowie auf der Website. Die Aufladung ist zudem auch bei Kiosken, SBB und Coop-Tankstellen möglich.

Etwas Unsicherheit bestand beim Tarif für Roaming-SMS, d.h. das Verschicken einer SMS wenn du im Ausland bist. In Europa sei sie 45 Rappen aber nicht mit Sicherheit auch im restlichen Ausland.

Der Abrechnungstakt war ebenfalls nicht mit Sicherheit beantwortbar. Er soll sekundengenau sein.

Bei Nichtaufladung innerhalb von “3-4 Monate” wird die Nummer gesperrt, kann aber vom Kundendienst wieder aktiviert werden. Bei Nichtaufladung über 2 Jahre wird die Nummer definitiv gesperrt (einheitlich für alle Anbieter). Der Mindestaufladebetrag ist 10 Franken.

Aufgrund gewisser Äusserungen lag der Verdacht nahe, dass ich mit einer Mitarbeiterin der Orange sprach.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/httpd/vhosts/handys-ohne-vertrag.ch/httpdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Leave a Reply